Vorbemerkung
- Der Neuigkeitenbrief Mitte Juli ist ausgefallen, wie ihr bemerkt haben dürftet. Es gab einfach keine Neuigkeiten. Im Sommer ist das manchmal kein Wunder. Alles ist im Urlaub, macht Ferien, kümmert sich um sich selbst und die Familie. Nur die p.machinery nicht. Aber das interessiert dann auch niemanden.
Neues von der Franke-Front
- »Dea Alba« ist tot. Michael Weisser ist es mit seinem Gehabe gelungen, die Franke-Werkausgabe zu zerstören, was ihre Vollständigkeit angeht. Weisser erwartet allen Ernstes eine Ausgabe von »Dea Alba«, in der er entscheidet, was wie drin steht; so eine Ausgabe wird er nicht bekommen, denn die Franke-Titelbilder, die er für diese Werkausgabe-Version von »Dea Alba« ablehnt, gehören zur Werkausgabe. Ich erwarte indes täglich eine Klage wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen für Dinge (vulgo: Elemente des Buches), für die Weisser überhaupt keine Urheberrechte beanspruchen kann; so zum Beispiel die Machart der Bücher, das Layout, die zusätzlichen Inhalte – die in der Werkausgabe bekanntermaßen üblich sind – und so weiter.
- In der Produktion sind indes die Bände 23 (»Spiegel der Gedanken«, AndroSF 108) und 24 (»Zentrum der Milchstraße«, AndroSF 186) der Werkausgabe. Die Paperbacks sind kommende Woche fertig, die Hardcover Ende August.
- Fertig im Layoutlabor ist indes auch Band 25, vulgo: »Sphinx_2«.
AndroSF-Neuerscheinungen
- gibt es ansonsten erst einmal nur eine, nämlich Victor Bodens SF-Roman »Triangulum«, mit 600 Seiten nicht nur ein wahres Printmonster, sondern auch inhaltlich beste SF im Space-Opera-Stil: vielschichtig, trickreich, wendig. Das 600-Seiten-Werk wird in Kürze zum Preis von EUR 26,90 verfügbar sein.
»REISSWOLF«
- Vom »REISSWOLF« stehen in den nächsten Tagen die Ausgaben 42 und 43 sowie das »REISSWOLF SPEZIAL 6« an. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, schaue gelegentlich auf www.reisswolf-magazin.de vorbei. Da gibt es dann auch die Download-Links. Wer es auf Papier haben möchte, sende mir eine E-Mail. Alle drei Ausgaben kosten als Print jeweils EUR 4,95.
Die p.machinery-Bücher gibt es im Buchhandel um die Ecke (der Buchhändler sollte nicht nur über Libri bestellen), im Internet (und nicht nur bei Amazon) sowie im Buchladen des Verlags unter www.booklooker.de/pmachinery (Kauf auch ohne Registrierung = als Gast möglich).
Wir liefern versandkostenfrei (innerhalb der EU und der Schweiz) und mit Rechnung.